Wirbelwind

Wirbelwind

Sonntag, 29. April 2012

Ein paar neue Socken

In 3 Monaten 3 Paar Socken gestrickt. Auch langsam kommt man auch ans Ziel.

Wenn meine aufgezeichneten Quiltmuster zur Neige gegangen sind oder ich bei einem Arzt im Wartezimmer sitze, nehme ich mir die Zeit Socken zu stricken.
Dabei entstanden diese Socken, hauptsächlich für unseren großen Sohn oder auch ein Paar zum Verschenken!




Damit nicht alle Socken eintönig und rechts gestrickt aussehen, probierte ich ein paar Muster aus.
Das obere Paar konnte ich aus Resten stricken und nach dem Bund strickte ich 3 rechte und 3 linke Maschen abwechselnd bis zum Ende der Nadel. Auf  1. Nadel 15 Maschen, 2. Nadel 16 Maschen, 3. Nadel 15 Maschen und 4 Nadel 16 Maschen.
Wer dieses Muster nachstricken möchte, bitte aufpassen, da kann leicht beim Stricken ein Fehler entstehen.  Wäre doch schade, wenn das Muster den Maschen nach nicht aufgeht. ( Passierte mir, aber meinem Sohn ist das nicht aufgefallen) Er hat die Socken ständig an.
Beim 2. Paar Socken hatte ich den Fuß nur mit rechten Maschen und das obere Fußteil mit 1 Masche rechts und 1 Masche links gestrickt. 2 Reihen übereinander und dann versetzt. Dieses Perlenmuster gefällt mir sehr gut.
Sockenpaar Nr. 3 strickte ich nach einem Ravelry-Muster aus dem Drops-Musterheft Nr. 112-6 


Vorsicht! Stricken macht süchtig! 

1 Kommentar: