Wirbelwind

Wirbelwind

Sonntag, 29. April 2012

Riesenprojekt "Europaquilt" wächst und wächst

Der "Europaquilt" wächst so langsam vor sich hin!
Ich quilte alle Tage und wurde erst heute gefragt, wann bist Du damit fertig?
"Wenn es fertig ist!" was sollte ich sonst antworten. In der Zwischenzeit habe ich mit der zweiten Quiltgarnfarbe angefangen. Auf den blauen Streifen quilte ich das Muster spiegelverkehrt auf, das sieht sehr gut aus!
Allerdings entstehen immer wieder kleine Probleme, da ich keinen passenden Stift für den dunklen Hintergrund aufgetrieben habe, malte ich zuerst das Muster mit einen weißen Buntstift bzw. Kreidestift auf. Wie sich herausstellte ist diese Idee nicht sehr gut gewesen denn das Muster wird zu dick aufgezeichnet.
Also probierte ich einen gelben und hellgelben Buntstift aus und das klappte.
Allerdings darf ich nicht zu viele Muster aufzeichnen, denn die helle Farbe verschwindet zu schnell. 
Sitzt beim Aufzeichnen ein neugieriger Zuschauer dabei, der die Arme auf die Decke legt, man kann`s kaum glauben, aber das tolle Quiltmuster lässt sich dann beinahe nur noch erahnen!









Wenn hier auch noch auf den Bildern die zweite Farbe fehlt, die nächsten Bilder kommen in den nächsten Tagen.
Bin schon ein ganzes Stück weiter und das könnt Ihr, sobald es mit dem Fotoapparat geklappt hat genau sehen. Ich versuche auf alle Fälle morgen ein paar Bilder hier und im Handarbeitsforum einfügen zu können.

Herzliche Grüße
vom Lebenselixier Margit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen