Wirbelwind

Wirbelwind

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Auch im Forum der Quiltfriends ist etwas los

Eine neue Schablonentechnik mit der Hand genäht!
Bei den Quiltfriends wurde ein Klosjes-Swap-Tausch unternommen und da ich gerne, eigentlich zu gerne, mit der Hand nähe und quilte, hatte ich mich entschlossen mitzutauschen.
Unsere Organisatorin hatte alle Hände voll zu tun und verteilte tüchtig die Tauschpäckchen.
Jedenfalls werde ich über das Jahr verteilt noch weitere Klosjes herstellen und irgendwann wird eine tolle Decke daraus entstehen.
Für den 2. Tausch habe ich mich auch wieder angemeldet. Es ist nicht schwer nach Schablonen zu nähen aber da für eine Decke eine Vielzahl solcher Schablonen benötigt wird, muss ich immer neue hierfür basteln.
Wer noch keine Hexagone = Sechsecken mit der Hand genäht hat, dem kann ich einen guten Tipp geben, auch Klosjes miteingeschlossen!
Heutzutage sind bestellte Hemden aus Katalogen sehr gut verpackt und genau dieser Karton in diesen Hemden eignet sich prima als Schablonenkarton. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Einen Block mit Regenbogenpapier aus dem Bastelgeschäft kann auch besorgt werden denn auch dieser dünne Karton eignet sich hervorragend.
Jetzt zeige ich die ersten Klosjes und wenn ich mit dieser Technik jemanden anstecken kann, das Ergebniss wird immer einmalig sein!
Viel Spaß beim Nacharbeiten!
Bei Ansteckung bitte melden dann können wir miteinander tauschen oder fachsimpeln!
Herzliches Grüße
vom Lebenselixier Margit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen