Wirbelwind

Wirbelwind

Samstag, 26. Dezember 2009

Weihnachtliche Schutzengel

Kinder müssen Schutzengel haben!
Vor vielen Jahren als diese Krippe gerade aufgebaut gewesen ist, gab es bei meinen Eltern gerade das Mittagessen.
Da kam unser jüngster Sohn, gerade 2 Jahre alt und lief zu seinem Opa in die Küche und ließ ihm keine Ruhe.
"Heiß, heiß," erzählte er dauernd und zog an Opas Ärmel. Also stand sein Opa auf und ging mit.
Von weitem sah er bereits Flammen lodern!
Da hatte doch tatsächlich unser Junge die Streichhölzer vom Adventskranz genommen und auf dem Sofa angezündet, sich anscheinend gebrannt, das Streichholz fallen gelassen und dieses muss auf das Sofakissen gefallen sein. Das stand im Nu in Flammen! Hätte er sich nicht sofort gemeldet wäre die Krippe abgebrannt, die Vorhänge und das Sofa auch.
So ging das alles noch gut aus. Opa packte das Kissen warf es im Bad in die Badewanne und packte das brennende Kissen nocheinmal und rannte zur Haustüre und warf es in den Hof. Dort tritt er das Feuer aus.
Wir waren alle heilfroh, dass an diesem Heiligenabend (Nachmittag) nicht mehr passiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen