Wirbelwind

Wirbelwind

Dienstag, 18. April 2017

In Arbeit 

oder wie eine Kuinderdecke entstehen kann!

Vor längerer Zeit bekam ich viele Blöcke geschenkt, was aber daraus nähen?
Manche Streifen hatten nicht die gleiche Breite und einige Teile waren mit Dreiecken verziert.
Da kam ich auf die Idee, ein total neues Muster zu entwerfen!

Wichtig schien für mich zu sein, eine neue Kinderdecke für ein Kind in einem Hospiz entstehen zu lassen.
Hier möchte ich die Teile zeigen und den Stand nach dem letzten "Zerschneiden" und wie ich diese Teile mit einem Zwischenstoff zusammensetzen möchte.

Vielleicht erinnert sich diese nette Dame, deren Blöcke ich hier verarbeite und meldet sich, weil ich nicht mehr weiß von wem ich die Teile erhalten habe.


Hier die Teile mit den breiten Streifen.


Diagonal durchgeschnitten.


Anordnung ohne Zwischenstoff. Wird doch etwas zu bunt!


Mustersätze auf Hintergrundstoff.

Die Hintergrundstoff ist zwar leicht gemustert, aber farblich passt er gut dazu!
Zum Fertigstellen der Decke werde ich einen dunklen Stoff zum Einfassen annähen. Mal sehen wie das Ergebniss ausschaut!

Viele liebe Grüße
vom Lebenselixier Margit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen