Wirbelwind

Wirbelwind

Freitag, 28. September 2012

POT mit der Hand gelieselt für einen Swap

POT`s die ich für einen Swap im Quilt-Patchworkforum liesle

Was ein POT ist? Ein kleines Teil mit 6 Ecken könnte ich direkt sagen, aber ein Sechseck ist es nicht!

Es werden immer wieder Swaps zum Mitnähen angeboten 
und vor allem gibt es einen Partner der auch sehr gerne mit der Hand näht und überrascht werden möchte.
Diese Lieseleien haben es in sich! Zuerst bastelt man sich Schablonen, aber erfahrungsgemäß reichen sie nie lange und schon wieder müssen neue gebastelt werden.

Nun kenne ich 2 Links und da drucke ich mir Schablonen aus. Unter www.evchens.de/sogehts/downloads.html und

Hier möchte ich POT-Teile zeigen die ich für eine Mitswapperin gestichelt habe!

Viele verschieden Stofffarben ergeben die tollsten Muster



Hier ist das POT-Teil komplett
Beim zweiten Bild fehlen noch Teile

Hier fehlen noch 8 Teile


Diese tollen Teile habe ich von einer netten Teilnehmerin bekommen!








Und daraus wird im Winter eine Decke entstehen. Wie viele Teile es werden weiß ich selbst noch nicht.
Außerdem fehlt auch noch der Rahmen und dieser könnte etwas ganz besonderes sein!
Viel Spaß allen Swapperinnen und allen die es werden möchten! 

Kommentare:

  1. Wunderschöne POTC Blöcke, die selbstgenähten ebenso wie die, die Du bekommen hast.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Potc's geworden. Bin gespannt, was du daraus nähst.

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen