Wirbelwind

Wirbelwind

Montag, 12. Juli 2010

Wo nur der Regen bleibt?


Wo nur der Regen bleibt?
Ergeht es Euch ebenso? Diese Hitze und kein Wasser das uns Petrus schickt wird so langsam fürchterlich.
Zuerst war die Natur 3 Wochen mit dem Wachstum hinterher gewesen, aber das ist inzwischen eingeholt. Die Kartoffelplanzen werden viel zu früh schon gelb und was dann geerntet wird, daran möchte ich nicht denken.
Wer hat auch einen Garten und Probleme das Gemüse usw. zu erhalten?
Seit Samstag den 10. Juli ist der Brunnen leer, das gab es noch nie um diese Zeit.
Die ersten Gurken konnte ich heute pflücken und wenn es nicht schnell regnet gehen die Pflanzen alle kaputt.
Dabei möchte ich sehr gerne eine Menge süß-saure Essiggurken einwecken, die schmecken selbst zubereitet am besten.
Selbst um 11 Uhr liegen die Pflanzen schon halbtot im Garten.
Wo nur der Regen bleibt?
Viele Gartengrüße
Margit Tiefel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen