Wirbelwind

Wirbelwind

Sonntag, 8. Oktober 2017

Fabularasa

Noch nicht`s davon gehört?

Ein Mystery-Shwal von Ravelry der im Handarbeitsforum der Handarbeitsfrau 12  Monate lange vergangenenes Jahr Strickerinnen in Atem hielt.

Ich habe es auch probiert, aber mein Strickstück, (Wolle war doch etwas zu bunt), gefielt mir so ganz und gar nicht.
Trotz meiner Strickerfahrung kam ich irgendwann nicht weiter.

Jedenfalls kam mir die zündende Idee:

Nun stricke ich von den 12 Mustern nur ein einziges und das gefällt mir so gut, dass daraus ein herrlicher Schal entsteht!

1. Bild hier gefällt mir das Muster nicht mit der Wolle! Mustersätze haben alle dieselbe Maschenzahl, allerdings zieht sich das Muster bzw. die Muster zusammen.



2. Versuch:

Bereits etwas besser!

Ich liebe dieses Muster. In der Zwischenzeit ist der Schal bereits so lange um ihn ein Mal um meinen Hals wickeln zu können. Bis zum Ende der selbstgewickelten Wolle möchte ich stricken können. 

Hier geht es zum Muster:
http://www.ravelry.com/patterns/libray/fabularasa-mystery-shwal

Hoffe, es klappt, damit noch mehr Stickerinnen die mysteriösen Muster oder Teile davon nachstricken können. 
Ich verrate nur eines, einfach sind die Muster nicht gerade. 


Nun stupse ich an und wer weiß, was für tolle Ideen daraus entstehen können. Oh, da möchte ich noch unbedingt ein paar tolle Socken mit dem Muster stricken können. Die zeige ich dann auch in meinem Blog.

Viele Strickgrüße
von Margit`s Lebenselixier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen