Wirbelwind

Wirbelwind

Dienstag, 1. November 2011

Siggi-Blümchen-Swap

Liesel-Fieber und was daraus entstehen kann!

Liebe Blog-Leserinnen, kaum fängt man mit der Lieselei an ist man doch ständig am Schablonenbasteln. Denn was nützt ein zugeschnittenes Blümchen wenn es mit der Hand nicht über eine Schablone genäht werden kann.
Ich bevorzuge diese Technik sehr gerne, weil das Handnähen genauer wird und mit der Nähmaschine kann man nicht in die hintersten Ecken nähen.

Nun ist es Herbst, die Abende werden länger und immer nur Socken stricken würde doch etwas langweilig werden. Da nehme ich lieber meine Lieselprojekte zur Hand und los geht`s.
Bei den Quiltfriends hatte ich mich im Sommer bei einer Siggi-Blümchen-Liste eintragen lassen. Die Liste habe ich bald durch und freue mich besonders, wenn "weiche Post" im Briefkasten steckt.
Da werden untereinander Blümchen getauscht und was dabei herauskommt nimmt langsam Gestalt an.



Alle Blümchen bringe ich nicht auf ein Foto und ein kleiner Teil fehlt noch! Auf alle Fälle wird weitergelieselt
und da ich viele bunte Blümchen mit herbstlichen Farben erhalten habe, versuche ich die Verbindungsstücke in weiß oder cremefarben dazwischen zu nähen.
Die Größe ist für mich noch ein Rätsel aber ich möchte Patchworkerinnen mit dieser Lieselei gerne anstecken
und wer Lust hat, mit mir zu tauschen, der darf sich bei mir melden!
Viele liebe Lieselgrüße
vom Lebenselixier Margit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen