Wirbelwind

Wirbelwind

Dienstag, 17. August 2010

Viel Arbeit im Sommer


Das ist mal wieder typisch,
beginnen bei uns in Bayern die Ferien dann kommt auch ein verregneter August.
Wahrscheinlich werden die Kinder in der letzten Ferienwoche schönes Wetter haben. Das ist leider schon öfter so gewesen.
Im Garten wird man mit dem Unkraut jäten nicht fertig, denn kaum scheint die Sonne und man möchte so viel im Garten erledigen, kommen schon die Regenwolken am Himmel und leeren sich aus.
Den Schnecken muss der Regen besonders gefallen, diese fressen zur Zeit alles an!
Was ich jetzt meistens mit Regenjacke pflücken muss sind die Gurken, die nun wegen des schlechten Wetters und der Kälte nachlassen.
Immerhin ist die Ernte der Gurken sehr gut gewesen.
So langsam habe ich keine leeren Gläser mehr, aber das macht nicht`s, denn immerhin gibt es Steintöpfe und da schlichte ich bereits auch Gurken hinein.
Bekommt jemand Appetit auf süß-saure Essiggurken, Hausgemacht und ungespritzt?
Herzliche Grüße
vom Lebenselixier Margit

1 Kommentar:

  1. Und ob man da Lust drauf bekommt! Gehst Du damit auch auf den Markt?
    Schade, dass es mit Ferien und schönem Wetter heuer nicht passt! Unsere Ferienwoche in der Lenk (Berner Oberland) war auch recht durchzogen. Grössere Bergtouren waren leider nicht möglich.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Schaffensfreude!
    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen