Wirbelwind

Wirbelwind

Freitag, 17. Juli 2020

Mein Langzeitprojekt! Mein UFO!

Das sind POT`s über Schablonen genäht, manchmal am Abend beim Fernsehen versuche ich zu sticheln!

Gestichelt wird wirklich und das wird auch eine herrliche Quiltdecke, die eigentlich wesentlich kleiner werden sollte, aber diese Stichelei hat Suchtpotential und da mir die Farbzusammenstellungen so gut gefallen und ich viele weitere Ideen dazu habe, noch ein Blog und noch ein weiterer Blog gesellen sich dazu!

Am schlimmsten sind dann meine Ideen, zwischen den Blöcken wäre es so leicht eine Verbindung zu finden, hätten Quadrate ausgereicht, aber nein, mir schien es zu einfach zu sein. 
Da fing ich zu basteln an, ein Mittelteil zwischen die Blöcke hatte ich erfunden, aber weil die Schablonen so schmal sind gehen sie sehr leicht kaputt und genau diese Größe ist nicht einfach einzuhalten!

Bin selbst auf das Ergebniss gespannt! Der weiße Stoff ich bereits zur Neige gegangen, weshalb ich einen ähnlichen verwendet habe.

Nur die Farbe weiß, schon wieder etwas langweilig, da musste etwas Abwechslung hinein.

Zeige nun einige Teile und auch ein größeres von meinem Langzeitprojekt.
Ich weiß, dass es viele Patchworkerinnen gibt, die riesengroße blumige Sechseckenquilts entwerfen. Da gibt es im Patchworkforum viele herrliche Quilts und ich würde sagen, da ist ein richtiger "Lieselvirus" ausgebrochen.
Grit war eine Vorreiterin davon!

Darf ich Patchworkerinnen inspieren und die Freude an solchen Lieseleien weitergeben? 





!
Mein letzter Stand des angefangen Teiles! 

Ich möchte 4 x 8 große Pot-Blöcke arbeiten und bei den Zwischenteilen muss ich noch viele Schablonen basteln!

Vielleicht konnte ich ein wenig Anregung geben!


1 Kommentar:

  1. Über "Stich für Stich" habe ich hier her gefunden, musste erst mal nach den besonderen Schablonen sehen. Vielleicht reicht es, wenn Du die Anordnung der Stoffe vertauschst, aber in der Hell-dunkel-Anordnung bleibst.
    LG Ute

    AntwortenLöschen