Wirbelwind

Wirbelwind

Dienstag, 27. April 2010

Meine erste Decke vor 10 Jahren u. andere Probleme


Liebe Patchworkerinnen und die die es gerade werden wollen,
für Euch habe ich ein paar Tip`s damit Ihr bei Euren Decken nicht das falsch arbeitet was mir meine Kursleiterin verschwiegen hat!
Erstens die Stichlänge, diese erfuhr ich erst nachdem ich schon die halbe Decke genäht hatte.
Jetzt werde ich meine gequiltete Decke auseinandernehmen müssen, da sie beginnt sich aufzutrennen. Meine Stichlänge war etwa Größe 3 gewesen und sollte nur mit 1,5 genäht werden.
Zweitens lasst Euch nicht verrückt machen, am Anfang weiß man nie wie man das Lineal hinlegen soll und man denkt sich, ach stell ich mich dumm an.
Auch Euere Kurslehrerin hat einmal angefangen und sich genau so angestellt.
Nun zeige ich Euch meine erste Decke, eine Kaleidoskopdecke, für den Anfang wäre eine einfachere Decke zum Nähen besser gewesen.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel

1 Kommentar:

  1. Ja liebe Margit, auch ich habe mit meiner ellerersten Kursleiterin Pech gehabt.
    Sie hat meine Motivation so runtergezogen,
    daß ich danach fast 5 Jahre keine PW-Stoffe angefasst habe :-o leider...
    Happy Quilting!

    AntwortenLöschen