Wirbelwind

Wirbelwind

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Diesen Quilt nannte ich Lebensfreude


Diesen Quilt nannte ich Lebensfreude
Eigentlich sollte es nur ein Wandquilt mit 4 Blöcken werden, aber meine Begeisterung nahm kein Ende.
Twisted Log Cabin nennt man die Technik und normalerweise gibt es sie nur als Papiertechnik!
Ich kenne eine total infizierte Dame die diese Technik ohne Papier hervorragend beherrscht und in einer kleinen Gruppe lernte ich sie kennen und lieben.
Es ist zwar eine Verschnittechnik, aber das gute daran ist, die übriggebliebenen Stoffschnippel ergaben eine weitere Decke. Die werde ich Euch bald einmal zeigen, benötige nur etwas mehr Licht damit die Farben mit dem Foto gut herauskommen.
Lasst Euch überraschen und inspirieren, das ist das beste an Patchwork, die Ideen hören nie auf und vielleicht treffe ich mal einen Arzt der eine Arznei verschreibt damit wir Patchworkerinnen sehr alt werden um unsere Ideen in die Tat umsetzen zu können.
Außerdem würde ich gerne im Winter in meinem Blog und im Forum über die Herstellung der Blöcke einen Bilderlehrgang einstellen. Was haltet Ihr davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen