Wirbelwind

Wirbelwind

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Meine erste Aktion im Patchwork-Quiltforum


Eine Krabbeldecke, warum eigentlich nicht?
Obwohl es im August viel zu viel Arbeit gab nahm ich mir die Zeit diese Krabbeldecke anzufertigen.
Fertig ist sie noch einige Zeit nicht, denn ich muss noch das Vlis und das Rückenteil mit dem Vorderteil verbinden.
Ich quilte im Spätherbst oder im Winter und weil ich alles mit der Hand quilte und ich mir immer die Finger dabei zersteche, ich kann das Handquilten einfach nicht lassen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass Decken sich durch das vorherige Heften nicht verziehen und ganz gut finde ich den Rand mit der Hand festzunähen. Das erledige ich mit versteckten Stichen, aber der Quilt verzieht sich nicht und das ist das tolle an der ganzen Handarbeit.
Bei Quiltmustern kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und bis unendlich quilten.
Nun möchte ich Euch das fertige Vorderteil zeigen!
Mir gefallen fröhliche Farben und ich denke ob Junge oder Mädchen die Decke passt für beides!
Margit Tiefel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen