Wer noch nicht von den Kinderhospitzen gehört hat, den möchte ich gerne drauf aufmerksam machen!
Mir liegt viel daran mich für die Kinderhospitze einzusetzen. Soweit es meine Zeit zulässt helfe ich gerne wo ich kann.
Selbst Stoffe für Rückseiten der Kinderquilts kann ich dazu beisteuern. Da ich selbst einen Kinderquilt nähe, zwar im Moment im Sommer mit weniger Zeit, aber da es verschiedene Hospitzeinrichtungen gibt, ob es nun das Bärenherz oder die Königskinder sind, jeder Quilt kommt rechtzeitig an!
Unter http:// www. barenherz.de/einrichtungen/ kann sich, wer sich dafür interessiert, informieren.
Eine der netten Damen, die sich für die Kinderhospitze einsetzt heißt Anette Schaumburg. Sie ist in ständigen Kontakt mit Kinderhospitzen und weiß was die Kinder benötigen.
Jetzt gibt es auch ein Extra-Forum für diese Kinderhospitze und da beteiligen sich viele liebevolle Damen daran und jeder möchte helfen.
Schaut doch mal unter http:// www. anettes-quiltbos-forum.de nach!
Mir liegen diese Kinder selbst sehr am Herzen und um ihnen und ihren Familien in der letzten schweren Zeit ein klein wenig hinweghelfen zu können möchten wir den Kindern durch Quilts und anderen Kleinigkeiten eine Freude bereiten.
Vielleicht kann auch ich mit dieser Kuschel-Kissen-Aktion beitragen, bei der ich "Lumpis" zuschneiden und nähen werde, viel Freude zu bereiten.
Die Genehmigung loszulegen habe ich erhalten. Wer von mir zugeschnittene Teile bekommen möchte und Füllmaterial von übrigen Quilts zu Hause hat möchte sich bitte bei mir melden.
Da bekommen wir viele kleine Tröster für die Kinder zusammen.
Falls es Probleme beim Füllmaterial gibt, bitte melden, ich versuche dann günstig Füllmaterial zu bekommen.
Ein Exemplar, das ich meinen Sohn vor einigen Jahren genäht habe, möchte ich Euch zeigen.
Für Nähhilfe wäre ich sehr dankbar, da ich in noch viel Arbeit im Garten und auf dem Feld zu erledigen habe und mich bereits auf den Herbst freue.
Viele herzliche Grüße
Margit Tiefel