Wirbelwind
Montag, 30. November 2009
Der Advents ist bereits schon da
Damit ich jetzt wenigstens eine Decke zeigen kann bevor mein Stern endlich fertig genäht ist stecke ich Euch vielleicht zum Nähen an.
Bis jetzt ist es mir überhaupt noch nicht weihnachtlich zu Mute gewesen. Allerdings hatte mein Sohn heute morgen seinen Siemensbus verpasst und was tut man nicht alles für seine Kinder?
Überall war es noch dunkel aber hier und dort standen leutende Sterne in den Fenster und leuchtende Rehe vor den Haustüren. Das hat mit dann doch sehr gefallen.
Freitag, 27. November 2009
Ein herrlicher Blumenstrauß
Ein sehr hübscher Blumenstrauß auf meinem Tisch
Normalerweise bekomme ich 2 Blumensträuße im Jahr geschenkt, zum Hochzeitstag und zum Geburtstag.
Bin schon wieder ein Jahr älter geworden, aber ich wollte Euch den Strauß zeigen, mir gefallen diese Farben so herrlich.
Für einen Quilt kann ich sie mir gut vorstellen, diese Kombination einmalig. Da hat mein Mann aber wirklich meinen Geschmack getroffen.
Morgen ist die nächste Geburtstagsfeier von meiner Tochter die diese Woche 20 Jahre alt wurde, dann kehr endlich Ruhe ein und ich kann mich an die Nähmaschine setzen.
Viele herzliche Grüße
von Eurer Margit
Freitag, 20. November 2009
Ein Stern der zum Verweilen einlädt
Mein Lieblingsstern, genau passend zum Wohnzimmer
Zwar schon 2 Jahre auf meinem Wohnzimmertisch aber immer noch neu wie am ersten Tag. Per Hand gewaschen hält er bestimmt ewig.
Falls Euch ein Stoff davon gefällt, habe noch einige Reste übrig dann fragt bitte nach.
Tipp: Nicht nur zur Weihnachtszeit kann ein Stern auf dem Tisch liegen, vielleicht hat jemand Lust und funktioniert ihn als Winterstern mit Schneemännern und den ersten Schneeglöckchen zu einer ganz anderen Jahreszeit um.
Werde in ein paar Wochen einen Winterstern entwerfen und kann dann von meinen übrigen Stoffen ein Foto einstellen. Vielleicht bekommt nach dem Weihnachtsstreß jemand Lust winterliches zu nähen.
Herzliche Grüße
vom Lebenselixier
Labels:
Patchwork - Werke,
Weihnachten
Donnerstag, 5. November 2009
Ein Teddybär-Ufo ist per Hand fertig genäht
Irgendwann kommt jeder auf die Idee einen Teddy zu nähen!
Mein Teddybär lag in vielen Einzelteilen in einer Tüte. Zum Nähtreffen kam ich im Sommer nicht dazu. Fast alle hatten ihre Teddys fertig nur die Leute mit den großen Gärten hatten einfach keine Zeit zum Nähen.
Meine Freundin und ich entschlossen uns unsere Teddy so schnell wie möglich fertig zu stellen und riefen die Kursleiterin an.
Diese opferte gestern für uns ihren Nachmittag. Wir hatten beide keine Ahnung wie viel Arbeit so ein Teddy bereitet, aber das Ergebnis erfreute uns sehr.
Meine Freundin hat ihren Teddy ihren Mann ( 68 Jahre) geschenkt. Auch in diesem Alter kann man sich noch über Teddys freuen und zwar riesig.
Mein Teddy hat noch keinen Namen, aber er wird ständig von Daniel auf den Kopf gestellt, damit er "mäh" macht und geknuddelt.
Vielleicht überlegen ein paar Näherinnen, so ein Teddybär wäre doch ein tolles Geschenk!
Euer Lebenselixier Margit
Die Anfänge des Sternes sind genäht
Vielleicht bekommt Ihr auch Lust einmal einen Online-Kurs mitzumachen!
Was Ihr hier zu Gesicht bekommt habe ich in 3 Tagen genäht. An einem Samstag angefangen und am Montag waren die 6 Rauten endlich fertig genäht.
Bin schon am Überlegen, wenn ich nachts nicht schlafen kann, ob ich nicht heimlich meine Nähmaschine in die Küche stelle und nähe.
Ich habe große Lust noch weitere Sterne zu nähen, auch große und weil Weihnachten immer viel zu schnell vor der Türe steht beginne ich diese Woche mit den Weihnachtsgeschenken.
Viele herzliche Grüße
vom Lebenselixier
Abonnieren
Posts (Atom)