Wirbelwind

Wirbelwind

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Einfach einmal "Zeit nehmen" um zu nähen!

Heute habe ich bei den Quiltfriends vorbeigeschaut und da es alle Tage ein Adventstürchen zu öffnen gibt bin ich auf das Thema "Zeit" gestoßen!
Gerade richtig in unserer hektischen Welt bei der wirklich die Zeit zu kurz kommt.

Hier möchte ich ein paar Bilder einfügen, der Anfang mehrerer Teile die für eine Crazy-Decke in einem Hospiz bestimmt sind.

Denn heute nehme ich mir die Zeit um viele Blöcke miteinander zu verbinden und vielleicht schaffe ich es noch bis Weihnachten alle Teile, einschließlich fehlender Blöcke, zu einer tollen Kinderdecke zu nähen.

Hiermit wünsche ich allen Näherinnen sich die Zeit für liegengebliebene Näharbeiten zu nehmen denn ansonsten bleibt vieles liegen.

Viele herzliche Grüße 

vom Patchworkmäuslein
Bei der Zusammensetzung werde ich ganz schön tüfteln!




Möchte in den nächsten Tagen weitere Bilder zu dieser Kinderdecke zeigen!

Ich nehme mir die Zeit um die Decke fertig nähen zu können.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Was aus Streifenresten entstehen kann, eine herzige Angelegenheit!

Viele Streifen ergeben viele Muster! Vielleicht doch einmal eine neue Variante ausprobieren? Schmälere und dickere Streifen zusammennähen, eine Schablone entwerfen und schon sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Zum Verbinden der Blöcke möchte ich mir einen Stoff mit roten Hintergrund und weißen Herzen besorgen, das sehe ich bildlich vor mir. Vielleicht kann ich andere Patchworkerinnen aus der Restekiste zu eigenen Ideen verhelfen. Viele tolle Ideen wünsche ich Euch bereits jetzt schon! Herzliche Grüße Margit`s Lebenselixier

Lange von mir nicht`s hören lassen, aber jetzt füttere ich meinen Blog

Socken gestrickt mit meinem Lieblingsmuster aus Schurwolle mit Baumwolle

Schaut Euch meine Lieblingssocken an, vielleicht möchte gerne jemand dieses Muster nachstricken. Ich möchte es, wenn gewünscht weitergeben. Detailansicht: