Wirbelwind

Wirbelwind

Donnerstag, 20. Januar 2011

Freude wie Weihnachten und Ostern zusammen

Meine lieben Leserinnen,
gestern bekam ich überraschende Post und beim Auspacken fühlte ich mich so als würde Weihnachten und Ostern miteinander auf einen Tag fallen.
Zwei Kissenhunde, die ich vor einer Weile zugeschnitten hatte, kamen mit der Post zurück.
Gibt`s denn so etwas, dachte ich als ich von der Westfalenstofffirma nicht ein paar Stoffe sondern einen Karton voll geschenkt bekommen hatte!
Dabei hatte ich mich vor 2 Wochen nach Resten erkundigt aus denen ich eine Kinderdecke für ein krankes Kind nähen möchte.
Mir gehen die Kinder sehr ans Herz und deshalb unterstütze ich gerne Anette die sich so herzlich um Kinderhospize kümmert.
Wer mehr über die Hilfe dieser Kinder erfahren möchte kann sich hier erkundigen: http://anettes-quiltbox.de
oder http://www.anettes-quiltbox-forum.de/

Über diese Post kann man sich wirklich nur freuen!
Viele Näherinnen unterstützen mich beim Nähen der kleinen Freunde für diese Kinder und die nächsten Kissenhunde werden in das Hospiz Kinderleben nach Hamburg gebracht!





Herzliche Grüße
vom Lebenselixier Margit



Dienstag, 18. Januar 2011

Ein paar Stickereien in der Winterzeit

Kreuzstich, auch eine Leidenschaft!
Man glaubt es kaum, aber in den Foren schwirren so viele Viren herum und mach einem  Bazillus kann man nicht ausweichen.

Da hatte ich bei einem Stiefel-Wichteln mitgestickt und was dabei herausgekommen ist, möchte ich gerne zeigen.
Auch mein Stiefelchen wird mir immer in der Weihnachtszeit am Christbaum Freude bereiten.
Vor etlichen Jahren brachte mir mein Mann aus den USA ein Kreuzstichbuch mit und daraus habe ich den Weihnachtsmann mit Schlitten gestickt.
Viel Spaß beim Anschauen!
Herzliche Grüße
Margit

Montag, 3. Januar 2011

Der drei Jahreszeitenstern

Von Sommer bis zum Winter
kann dieser Stern auf dem Tisch liegen. Ich nähe Sterne sehr, sehr gerne und da sich meine Mutter einen Bethlehemsstern gewünscht hat, habe ich ihr einen genäht. Dieser ist zwar nicht gequiltet, er sollte es nicht sein, aber er kann lange Zeit auf dem Wohnzimmertisch liegen.
Passend zu den Möbeln und der Wohnzimmercouch.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, habe ich die Farben und Muster der Stoffe so verwendet, damit vom Mittelpunkt nach außen 3 Jahreszeiten entstanden sind.
Anscheinend wird die Wohnung zu Ostern und Weihnachten  überall dekoriert, und ich finde, für den Zeitraum zwischen Pfinsten und November hat niemand viele Handarbeiten, um auch in diesen Monaten die Wohnung passend zu dekorieren und zu schmücken.
Darum versuche ich nach meinen Ideen für diese "Zeitlücke" Patchworkarbeiten, Stickerein und Handarbeiten zu kreieren.

Nun wünsche ich allen Blog-Lesern ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2011 vom
Lebenselixier Margit